Schriftzug von PalettenFlash in weiß vor Pixelhintergrund
Palettenflash – Lost & Found

A-Ware 50% – 85% günstiger als vom Großhändler. Kontaktieren Sie uns jetzt um Ihren individuellen Termin für die Besichtigung und Abholung Ihrer Mischpalette zu vereinbaren!

Folgen Sie uns auf Instagram & Facebook

 

Über Uns

Häufig gestellte Fragen zu unseren
Paletten & Artikeln

Bei PalettenFlash haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Lost & Found A-Ware aus logistischen Warenbeständen zu erwerben und zu unschlagbaren Preisen für Sie zugänglich zu machen – günstiger als beim Großhändler! Mit PalettenFlash haben wir eine einzigartige Möglichkeit geschaffen, Ware die im weltweiten Versandhandel verloren geht und wiedergefunden wird zu kaufen und dem Handel wieder zuzuführen. Unsere Mixpaletten setzen sich dabei aus A-Ware verschiedener Preissegmente zusammen. Sie zahlen dabei nur einen Bruchteil des Originalpreises. PalettenFlash bedeutet: Mixpalette anschauen, günstig kaufen, Gewinn machen!


Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin bei uns und sichern Sie sich Ihre Mixpalette!

Woher stammen die angebotenen Artikel?

Auf der Welt können viele verschiedene Probleme im Laufe des täglichen Paketversands auftreten. Denn mit Hilfe von Botendiensten oder logistischen Systemen werden viele Waren von einem Ort zum anderen gebracht. Ein Problem kann z. B. dann auftreten, wenn ein Paket nicht entgegen genommen wird, ein Fehler bei der Auslieferung passiert, ein Etikett beschädigt ist oder eine fehlende oder falsche Lieferadresse notiert wurde. Pakete mit diesen und ähnlich gelagerten Vorkommnissen bezeichnen wir als ,,Lost & Found‘‘-Pakete. Wenn der Versender festgelegt hat, dass kein Rückversand stattfinden soll und er entsprechenden Schadensersatz vom Versanddienstleister erhalten hat, erwerben wir die Ware durch Massenerfassung aus logistischen Beständen. Diese A-Ware aus verloren gegangenen Sendungen (Lost & Found) verkaufen wir dann an Sie weiter. So ermöglichen wir Ihnen den Kauf einer Mixpalette voller A-Ware zu einem guten Preis.

Was bedeutet der Ausdruck logistische Bestände?

Als logistische Bestände bezeichnen wir die Waren, die von Dritten (externen Lieferfirmen, Botendiensten usw.) zwischen dem Absender und dem Empfänger transportiert werden. Da diese Warenbestände über kürzere oder längere Zeiträume unterwegs sind, werden sie während ihres Transporters ggf. mehrmals in verschiedenen Lagern aufbewahrt. Diese eingelagerten Waren bezeichnen wir dann als logistische Bestände.

Kann es noch Eigentumsrecht Dritter an den Artikeln geben?

Nein. Eigentumsrechte Dritter, insbesondere solche des Versenders oder Empfängers bestehen keine mehr. Wenn ein Paket als verloren gegangen eingestuft wurde oder der Versender zum Beispiel wegen eines beschäftigten Etiketts keinen Rückversand wünscht, haftet das zuständige Versandunternehmen und zahlt entsprechenden Schadensersatz. Dann erwerben wir dieses Lost & Found Paket per Massenerfassung aus dem logistischen Bestand des Versandunternehmens und bereiten es auf einer Mixpalette für Sie auf.

Welche Art von Ware kann meine Palette enthalten?

Was genau für Artikel in Ihrer Mixpalette aus A-Ware enthalten sein werden, können wir Ihnen nicht genau sagen, da die Inhalte variieren. Es handelt sich aber primär um A-Ware aus den Bereichen Textilien, Bekleidung, Babywaren, Schuhe, Möbel, Wohneinrichtung, Musikinstrumente, Elektro- und Haushaltswaren, technische Geräte, Audio- und Videoanlagen, Parfüm, Uhren, Schmuck, Fotoartikel, optische Produkte, Bürogeräte, Büroausstattung, Büromöbel, Spezialmaschinen und -anlagen. Teilweise kann es auch vorkommen, dass Sie in Ihrer Mixpalette B-Ware finden. Da wir großen Wert auf Ihre Zufriedenheit legen, achten wir selbstverständlich darauf, dass diese ebenfalls in einem einwandfreien Zustand ist.

In welchem Zustand befinden sich die Artikel?

Die von uns angebotenen Lost & Found Artikel sind neu und zumeist sogar originalverpackt. Bei den Artikeln unserer Mischpaletten handelt es sich entweder um A-Ware oder um B-Ware in sehr gutem Zustand. Sollte die von Ihnen erworbene Mixpalette B-Ware enthalten, weisen wir vorher explizit darauf hin. Selbstverständlich dürfen Sie sich vor Abwicklung des Kaufs über den einwandfreien Zustand der Ware vergewissern. Dies bieten wir Ihnen auch unabhängig davon an, ob es sich um A-Ware oder B-Ware handelt.

Was bedeutet A-Waren und B-Ware für uns bei PalettenFlash?

Unter A-Ware verstehen wir Produkte, die neuwertig und in Ihrer vollkommen unbeschädigten Originalverpackung enthalten sind. B-Ware bedeutet bei PalettenFlash, dass die Ware neuwertig ist, die Verpackung allerdings leichte Beschädigungen aufweist oder gar nicht vorhanden ist. Dies führt nicht zu einer Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit des Produkts.

Darf ich selber bestimmen, welche Produkte auf der Mixpalette sind?

Die Mixpaletten werden von uns derart zusammengestellt, dass der auf der Palette enthaltene Warenwert das 5-6fache des Einkaufspreises beträgt. Hierbei handelt es sich dann stets um eine breit gefächerte Mischung aus niedrig-, mittel- und hochpreisigen Artikeln, die Sie gut in Ihren eigenen Handel integrieren können.

Darf ich die Artikel vor dem Kauf überprüfen?

Ja! Unsere Mischpaletten aus logistischen Warenbeständen werden von uns so gepackt, dass sich ein Mix aus niedrig-, mittel- und hochpreisigen Artikeln ergibt. Selbstverständlich ist und daran gelegen, dass Sie bei uns nicht die sprichwörtliche ,,Katze im Sack‘‘ kaufen, weshalb Sie testweise ein Paket der Mixpalette öffnen dürfen und sich selbst von der einwandfreien Qualität unserer Lost & Found Ware überzeugen können.

Können die Mixpaletten in mein Lager geliefert werden?

Aktuell bieten wir keine Lieferung unserer Mixpaletten in Ihr Lager an. Der Abtransport, der erworbenen Mixpalette, muss in jedem Fall von Ihnen übernommen und organisiert werden. Sollten Sie eine größere Menge erworben haben, können wir die Bestände höchstens eine Woche lang zwischenlagern. Sollten die Paletten innerhalb dieser Zeit nicht von Ihnen abgeholt worden sein, sichern wir Ihnen deren Aufbewahrung noch einen Monat lang gegen eine Tages-Lagergebühr. Falls Sie die erworbenen Produkte auch nach Ablauf dieser Frist nicht abtransportieren, können Sie keinen Anspruch mehr auf die Produkte erheben.

Wer darf Ware bei PalettenFlash kaufen?

PalettenFlash ist ein reiner B2B-Handel. Das bedeutet, dass vor dem ersten Kauf, bzw. zum ersten Besichtigungstermin, ein Gewerbeschein vorgelegt werden muss. Die Vorlage eines gültigen Gewerbescheins ist für ein Zustandekommen eines Verkaufs unerlässlich, da wir sicher stellen müssen, dass es sich bei Ihnen um einen gewerblichen Geschäftspartner handelt. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis.

Kommen alle Artikel aus Deutschland?

Da die von uns verkauften Mischpaletten Lost & Found A-Ware Artikel aus dem weltweiten Versandkreislauf enthalten, können wir keine abschließenden Angaben zur Herkunft der Artikel machen. Die Pakete stammen aus den verschiedensten Ländern, haben teilweise unterschiedliche Versand- und Empfängerländer oder sind auf der Durchreise durch Deutschland verloren gegangen. Woher die Pakete Ihrer Palette stammen, können wir also nicht beeinflussen. Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass Sie ausschließlich A-Ware in einwandfreiem Zustand erhalten und wir Sie bei ggf. enthaltener B-Ware ausdrücklich darauf hinweisen.

Wie läuft der Kauf einer Mixpalette von PalettenFlash ab?

Die Produkte werden in Form einer Festpreispalette bei uns vor Ort erworben. Bitte buchen Sie sich hierzu vorab einen Termin bei uns. Sie können sich vor dem Kauf vom Inhalt der Palette selbst überzeugen, denn bei uns kaufen Sie nicht die sprichwörtliche Katze im Sack, sondern machen wirklich ein gutes Geschäft! Die Rechnungsstellung sowie die Zahlung erfolgen anschließend vor Ort. Um den Abtransport Ihrer Palette müssen sie sich selbst kümmern. Mehr dazu erfahren Sie unter ,,Können die Mischpaletten in mein Lager geliefert werden?‘‘.

Welche Öffnungszeiten hat PalettenFlash?

Wir haben keine standardisierten Öffnungszeiten, sondern Arbeiten nach individueller Terminvereinbarung mit Ihnen. Bitte vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin bei uns!

Wo kann ich die Adresse des Lagers von PalettenFlash finden?

Unser Lager befindet sich in 85599 Parsdorf. Die genaue Adresse teilen Ihnen gerne bei der Terminbuchung mit. Wir freuen uns auf Sie!

Kann ich spätere Reklamationen an den erworbenen Produkten geltend machen?

Beim Kauf einer unserer Paletten akzeptieren Sie laut unserer AGB, dass eine Haftung von unserer Seite für Mängel der Ware und daraus ggf. resultierende Schadensersatzansprüche ausgeschlossen ist. Schauen Sie hierzu gerne in unseren AGB nach. Uns ist selbstverständlich daran gelegen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns vollumfänglich zufrieden sind.

Muss ich direkt eine ganze Palette kaufen oder kann ich auch kleinere Bestände erwerben?

Wir verkaufen unsere Lost & Found A-Ware primär nach dem hier vorgestellten System auf Mischpaletten. Gerne können Sie uns aber beim Kauf vor Ort ansprechen und wir schauen gemeinsam, ob wir eine individuelle Lösung für Sie finden können.

Welche Zahlungsarten akzeptieren wir?

Bei uns können Sie direkt vor Ort bar bezahlen oder den Betrag per Überweisung begleichen. Wir stellen Ihnen selbstverständlich eine Rechnung aus.
Paket Maskottchen von PalettenFlash mit Daumen hoch

Jetzt Termin vereinbaren!

Kontaktieren Sie uns noch heute über unser Kontaktformular um einen individuellen Termin zur Besichtigung und Abholung Ihrer Lost & Found Mischpaletten zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Mischpalette auf einem Hubwagen.